Der Kaiserstuhl

Ausflug 1981 zum Kaiserstuhl

Frühling am Vulkan Kaiserstuhl. (c) Tobias Schorr 1981
Frühling am Vulkan Kaiserstuhl. (c) Tobias Schorr 1981

Irgendwann im Mai/Juni 1981 machte unsere Klasse an der Dammrealschule Heilbronn einen Ausflug mit unserer engagierten Klassenlehrerin Tamara Stieb. Auf einer Wanderung ging es zu den interessantesten Stellen, wie z.B. dem Badberg.

Damals hatte ich gerade angefangen, mich mit der Fotografie zu beschäftigen und so war so ein buntes Motiv natürlich für mich als Anfänger ein Geschenk.

Damals fotografierte ich mit Fuji Diafilm und einer ganz einfachen Revue-Spiegelreflexkamera und einem 28mm Objektiv.

Dass mir das Foto auch heute noch gefällt, ist der Grund, weshalb es in diese Galerie gekommen ist. So können Sie verfolgen, wie ich mich als Fotograf so langsam entwickelt habe :-)

Der Kaiserstuhl ist auch heute noch für mich eines der schönsten Gebiete in Deutschland!